13.08. - 16.08.
Die erste WG! :)
Mittlerweile haben wir unsere Steuernummer beantragt, unser australisches Konto eingerichtet und unsere australische Simkarte besorgt. Also konnten wir uns auf Job und Unterkunftssuche machen. Eigentlich wollten wir natürlich erst unseren Job suchen und uns dann eine nahegelegende Wohnung suchen. Doch gestaltet sich die Jobsuche etwas schwierig, und deshalb haben wir uns erst eine günstige Unterkunft gesucht, da die Hostels mit bis zu 35$ die Nacht einfach zu teuer und teilweise zu dreckig und heruntergekommen sind. Die dritte WG die wir uns angesehen haben sollte es dann sein. Die ersten beiden waren zwar auch nicht schlecht aber waren die Vermieter nicht sehr freundlich. Sätze wie: “If you don’t clean your room every day I will cut off your head and send it to your mummi” waren keine Seltenheit :D Die WG für die wir uns leztendlich entschieden haben ist einfach nur TOP. Wir haben hier ein 5er Zimmer, dass wir uns mit 2 Deutschen, die auch mit in unserer TravelWorks Gruppe nach Australien gekommen sind, und einem Koreaner teilen. Dann leben noch 4 Chinesen und 1 Franzose in der WG. Also eine Internationale WG. Hier kostet die Nacht ca. 15$, was für australische Verhältnisse ziemlich billig ist. Die Wohnung ist im 24ten Stock von einem gerade neu gebautem, 34 Stockwerke hohem Gebäude. Die Inneneinrichtung ist komplett neu und wenn man ein paar Tage in einem Hostel gelebt hat, fühlt man sich hier wie im Paradis. Achja einen riesen Flatscreen haben wir auch aber das Beste an der Wohnung ist einfach der Ausblick über Sydney. Besonders bei Nacht kann man stundenlang einfach nur auf dem Balkon stehen und das Nachtleben beobachten. Soviel zur Unterkunft.
Die Jobsuche gestaltet sich doch etwas schwieriger wenn man einen gut bezahlten Job haben will. Unser Jobberater unserer Agentur meinte sogar, dass es normalerweise 2 Wochen dauert, bis man den ersten Job findet. Naja, hoffentlich folgen wir nicht diesem Trend.
Da man hier in Sydney viel Geld auf Baustellen verdienen kann, habe ich für übermorgen ein Seminar gebucht, in dem ich die “Whitecard” erwerben werde. Man braucht diese um in Australien auf dem Bau arbeiten zu dürfen und die allererste Frage aller Arbeitgeber im Baugewerbe ist, ob man die Whitecard hat. Das Seminar geht 6 Stunden und kostet natürlich $$$! Also kann ich mich morgen nochmal komplett auf Jobsuche begeben und überall mein Resume (Lebenslauf und Bewerbung) abgeben. Heute war ich schon in North Sydney (ca. 20 min mit Zug) und habe mich dort bei ein paar Baufirmen umgehört. Allerdings sobald ich erwähnt habe, dass ich meine Whitecard noch nicht habe, wurde ich darauf vertröstet, dass ich wiederkommen soll wenn ich sie habe. Also bleibe ich zuversichtlich.
Natürlich darf das Traveln auch nicht zu kurz kommen, deshalb waren wir schon am Bondi Beach und vorgestern fast den ganzen Tag im botanischen Garten von Sydney. Klingt langweilig, ist es aber nicht! Vorallem weil dort einfach überall freaky Tiere und Pflanzen sind. In den Bäumen hängen überall Flughunde (die man nicht ärgern sollte da sie einen sonst ankacken :D ).
Dann haben wir natürlich noch das Nachtleben von Sydney erkundigt. Erstmal kommt man mit kurzen Hosen nicht überall rein, was schlecht ist weil ich nur 1 lange Hose mithabe. Dann knallen sich die Australien am Freitag direkt wenn sie von der Arbeit kommen die Hucke dicht, so dass sie um 10 Uhr abends besoffen durch die Straßen taumeln. Was wiederum zur Folge hat, dass die Clubs hier alle nur bis ca. 2 Uhr offen haben, weil dannach eh keiner mehr da ist :D

Wenn ihr ein paar Kommentare schreibt würd ich mich auch freuen, aber ich glaube ihr müsst euch dazu erst kurz regestrieren.
Naja wie ich gehört habe ist das Wetter bei euch immernoch nicht so gut? Also dafür dass hier Winter ist müssen wir uns immer fleißig mit Sonnencreme eincremen :D
Habe ich noch was vergessen?! Nööö glaube nicht, also erstmal viel Spaß beim Lesen und ich melde mich die Tage wieder. Vielleicht habe ich ja dann schon einen Job :)
Haunseee




hanner am 18.Aug 11  |  Permalink
Ich beneide dich ja jetzt wirklich für den wunderschönen Ausblick,den du hast. :( Sieht echt amazing aus, Max. :)

Was das Wetter bei uns angeht, es ist wechselhaft, war aber klar, das sobald die Schule wieder losgeht die Sonne scheint. -.-


Herzallerliebste Grüße, Hanna :*